Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

AMORC Magazin 1|2013

20 HINTER DEN KULISSEN In den nachfolgenden Blöcken werden die wichtigsten Säulen des neuen „Kommuni- kationsgebäudes“ von AMORC vorgestellt. Basis für alle Überlegungen: • Das alte Wissen der Rosenkreuzer darf auch in neuer Zeit nicht verändert, muss immer wahrheitsgetreu vermittelt werden. • Die Ansprache aller Suchenden und spirituell Interessierten soll möglichst zurückhaltend sein. DAS LOGO/DIE WORTMARKE Das wichtigste Aushängeschild für AMORC – die Rosenkreuzer. Natürlich änderte sich nichts an der Be- zeichnung als solcher – AMORC steht auch kommunikationsspezifisch als Allein- stellungsmerkmal und somit für „Einma- ligkeit“. Doch die Runderneuerung des Logos (neudeutsch:Relaunch) stellt nun AMORC im „rechten Licht“ dar: • Die neue Schrift Univers ist un- aufgeregt, vermittelt Ruhe und Bedacht. • Die Farbe Blau des Schriftzugs steht für Meditation, Kontemplation (vergleiche auch Goethes Farbenlehre) • Da Symbole einen hohen Stellenwert im Wissen der Rosenkreuzer einneh- men, soll so oft wie nur möglich das leicht modifizierte traditionelle Symbol der Wortmarke beigestellt werden. • Der Beisatz (neudeutsch: Claim) „zeitlo- se Weisheit“ bringt in kürzestmöglicher Form essentielle Inhalte rosenkreuze- rischer Weisheit näher. Ohne dabei aufdringlich zu wirken, ohne falsche Hoffnungen zu wecken. DIE WEBSITE/DER AUFTRITT IM WWW Die modernste Form der Kommu- nikation, Darstellung und Präsentation ist für AMORC ab sofort auch der Mittelpunkt aller kommunikativen Maßnahmen. Der Webauftritt ist die „Sonne, um die alle anderen Maßnahmen wie Planeten kreisen“. Hierfür wurde die Website komplett überarbeitet und im Design leichter, luftiger, vor allem aber heller gestaltet. Inhaltlich wird die Website derzeit aufgelockert. Als informative Basis soll sie weiterhin ein Maximum und Optimum an Hinterrgrundin- formationen und Details zu den Lehren der Rosenkreuzer bieten. Einige Themenbereiche werden attraktiver gestaltet und entsprechend „aufgeräumt“, respektive gekürzt. Die Website von AMORC soll durch häufige Aktualisierungen der zeitgemäße Informations- träger der Rosenkreuzer werden. DAS CORPORATE DESIGN (CD)/BRIEFPAPIER, VISITENKARTEN, PROSPEKTE, IMAGE-BROSCHÜREN, PLAKATE, KLEINANZEIGEN UND MEHR Ein zeitgemäßer Auftritt verlangt grundsätz- lich eine einheitliche Darstellungsform mit immer wiederkehrenden Stilelementen und einprägsamen Inhalten für einen hohen Wie- dererkennungswert bzw. –effekt. Das CD ist also eine Art Roter Faden, der den Auftritt von AMORC zusammen hält bzw. zwischen den einzelnen Stilelementen untereinander verbindet. Entsprechend sollten Logo, Claim, Haus- schrift, Hausfarben etc. immer einheitlich genutzt werden. In den letzten Monaten wurde bereits ein Großteil des öffentlichen AMORC-Auftritts mit dem neuen Corporate Design standardisiert. Vom Briefpapier über Veranstaltungsplakate, Image-Kampagne bis hin zur Neuausstattung der AMORC-Buchhandlung kann nun davon ausgegangen werden, dass ein und das selbe Corporate Design auch für den einzig wahren AMORC steht…

Pages