Vortrag und Gespräch

Schlüssel zur Meisterung des Lebens
Der Rosenkreuzerische Tarot


AMORC - die authentischen Rosenkreuzer bezeichnen den traditionellen mystischen Tarot seit alters her als „Königsweg“, gilt dieser doch als symbolische Darstellung des ganzheitlichen Menschen. Der mystische Tarot zeichnet den Weg des Menschen, den Weg der Entfaltung seines Bewusstseins, der schließlich zur Reintegration in die Kosmische Ordnung führt.

So begegnet der Mensch in den Bildern des Tarot sich selbst, seinem Inneren Wesen. Jeder dieser Bilder-Schlüssel ist ein Portrait des eigenen inneren Selbst. Im Menschen selbst liegen alle kosmischen Kräfte verborgen und warten auf Verlebendigung und bewusste Lenkung. Je besser der Mensch den Ausdruck eigener Kräfte in den Tarot-Karten erkennt und versteht, um so mehr wird er seines eigenen Selbst und dessen Tätigkeit bewusst, und umso mehr wird er verstehen, dass diese Karten sein Inneres darstellen.

Die Überlieferung des Tarot kann ausschließlich in der mündlichen Tradition erfolgen, quasi von Mund zu Ohr. Sich dem Tarot anzunähern ist keine intellektuelle Spielerei, sondern eine grundlegende Methode, die tieferen Kräfte unseres inneren Selbst zu erkennen und an die Oberfläche zu bringen, uns selber in ihnen wie in einem Spiegel zu erblicken.

Gäste sind herzlich willkommen

Einladung und Programm .pdf
Plakat - Der Rosenkreuzerische Tarot.pdf

Sa, 09.12.2017

Beginn: 14:30 Uhr, Einlass ab: 14:00, Dauer: 3:30 h

Adresse: Bramkamp 82, D-49076 Osnabrück
Organisation: AMORC-Kulturforum

Kosten: 5,-
Zurck zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher