Forum-Vortrag mit anschließendem Gespräch

PLATON und sein spirituelles Vermächtnis

Platon war ein antiker griechischer Philosoph. Er war Schüler des berühmten Sokrates, dessen Denken und Methode er in vielen seiner Werke schilderte.
Worin besteht sein so nachhaltiges Vermächtnis an die Nachwelt?
Was haben seine Lehren, die getragen werden von der Idee des Guten, dem modernen Menschen von heute selbst für seine Zukunft noch zu sagen?

„Das Unterliegen im Kampf mit sich selbst ist nichts anderes als Unwissenheit, wie die Herrschaft über sich selbst nichts anderes ist als Weisheit.“

(Plato, 427 - 347 v.Chr.)



Gäste sind herzlich willkommen

So, 09.10.2016

Beginn: 17:00 Uhr, Einlass ab: 16:45, Dauer: 1:00 h

Adresse: CARINTHIA Stadthotel, (Kurmittelhaus), 8. Mai-Str. 41, 2. Stock, A-9020 Klagenfurt
Organisation: AMORC - Die Rosenkreuzer

Kosten: Eintritt frei
Zurück zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
AMORC auf Facebook
  • buecher
  • buecher
  • buecher