Forum

Die Botschaft der Märchen umgesetzt in den Alltag
am Beispiel des Kinderbuches "Nimmerklug in Sonnenstadt"

Der mystische Weg ist kein Weg des Verstandes. Er will erfahren sein und erlebt, erfühlt - und vor allem getan. Wie? - fragt sich der suchende Mensch. Was kann ich im Alltag, in meinem Leben tun, um der mystischen Erfahrung näher zu kommen?
Die Antworten sind vielseitig: Meditation, Kontemplation, Achtsamkeit zum Beispiel werden angeführt. Heute soll am Beispiel eines Märchens gezeigt werden, wie ein Weg zum Selbst aussehen kann, gelebt und erfahren mitten im Alltag.
Märchen haben Botschaften für die Seele. Es wird mit Hilfe von Bildern und Gleichnissen das Unsagbare beschrieben. Manche Märchen sagen recht deutlich, worum es geht, aber da sie ja angeblich nur für Kinder geschrieben wurden, nimmt man ihre Botschaft nicht ernst. Am Beispiel eines Märchens soll heute die Brücke geschlagen werden zwischen der Welt der Fantasie und der Alltagswelt, zwischen Kinderbuch und der Gebrauchsanweisung für das tägliche Leben.



Gäste sind herzlich willkommen

Sa, 07.05.2016

Beginn: 17:00 Uhr, Einlass ab: 16:30, Dauer: 1:00 h

Adresse: AMORC-Studio, Rosental 25, D-44135 Dortmund
Organisation: AMORC - Die Rosenkreuzer

Kosten: Eintritt frei
Zurück zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
AMORC auf Facebook
  • buecher
  • buecher
  • buecher