Vortrag des Großmeisters Maximilian Neff

Der Baum des Lebens und das Rosenkreuz

Der Baum des Lebens ist eine Bezeichnung für ein mystisches Symbolmodell, wie es seit mehr als 1000 Jahren in der Welt des Rosenkreuzes zu Hause ist. Der Lebensbaum beinhaltet die Geschichte von der Werdung der Schöpfung, der Genesis. Die Geburt der Welten aus dem Göttlichen Raum des geschaffenen Lichtes hat die Geisteswelt über Jahrhunderte und weiter zutiefst beeindruckt. In der Tradition der Rosenkreuzer zeigt er dem aufrichtig Suchenden auf, woraus aus mystischer Sicht die Schöpfung besteht, wie er damit verbunden ist und er durch die Arbeit an sich Selbst den Aufstieg aus den Niederungen dieses Baumes, in welchem der Mensch sich an unterster Stufe befindet, wagen und sich von den Fesseln der materiellen Verhaftung befreien kann.

Gäste sind herzlich willkommen

Plakat_ Der Baum des Lebens und das Rosenkreuz.pdf

Sa, 12.07.2014

Beginn: 17:00 Uhr, Einlass ab: 16:30, Dauer: 2:00 h

Adresse: In den Räumen der Freimaurerloge Leopold zur Treue, Bismarckstr. 83, D-76133 Karlsruhe
Organisation: AMORC - Die Rosenkreuzer

Kosten: Eintritt frei
Zurück zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
AMORC auf Facebook
  • buecher
  • buecher
  • buecher