Forum-Vortrag mit anschließendem Gespräch

Der Bilderschlüssel des TAROT

Der Tarot in der Tradition der Rosenkreuzer wird seit jeher als der "Königsweg" bezeichnet. In seinen Bildern zeigt der Tarot die Entwicklung des Menschen, seine Bewusstseinsentfaltung bis hinein zu den irdischen Erfahrungen materieller Verhaftung. Er zeigt aber auch den Weg der Reintegration des Menschen in die Kosmische Ordnung, d. h. wie der Mensch sich aus den Niederungen des irdischen Exils wieder befreien kann, um schließlich wieder die bewusste Anbindung an die kosmische Heimat zu erfahren. Dies ist nach alter rosenkreuzerischer Tradition die ursprüngliche Lehre des Tarot.

"Die Sprache der Symbole ist die Sprache der geistigen Welt und kann nur durch persönliche Erfahrungen verstanden werden."
AMORC - Die Rosenkreuzer, Archiv



Gäste sind herzlich willkommen

So, 17.10.2021

Beginn: 17:00 Uhr, Einlass ab: 16:45, Dauer: 1:00 h

Adresse: CARINTHIA Stadthotel, (Kurmittelhaus), 8. Mai-Str. 41, 2. Stock, A-9020 Klagenfurt
Organisation: AMORC - Die Rosenkreuzer

Kosten: Eintritt frei
Zurck zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
AMORC auf Facebook
  • buecher
  • buecher
  • buecher