Forum-Vortrag mit anschließendem Gespräch

Der Weise und der Narr


Gegensätze des Lebens sind unsere wahren Meister. Weisheit und Torheit stellen einen solchen Gegensatz dar, den wir ausgleichen müssen.
Doch was ist Weisheit, was ist Torheit?

Der Erkenntnis Freuden sind Schätze Gottes, und Er gab jedem seinen Teil, wie ihm gut schien. Wahre Weisheit hat nicht der Torheit Anmaßung. Zweifel quälen zuzeiten den Weisen und ändern seine Meinung; der Narr aber ist eigensinnig und fern von jedem Zweifel; er kennt alle Dinge außer seiner Unwissenheit. Der Unwissenheit Stolz ist ein Greuel, und vieles Reden zeigt der Narren Torheit; aber Teil der Weisheit ist es, ihre Anmaßung mit Geduld zu ertragen und ihre Sinnlosigkeiten zu bemitleiden. Doch hege keinen Dünkel, noch rühme dich deines überlegenen Verstandes; auch höchstes menschliches Wissen ist nur Blindheit und Torheit.


Gäste sind herzlich willkommen

So, 07.04.2019

Beginn: 17:30 Uhr, Einlass ab: 17:00, Dauer: 1:00 h

Adresse: CARINTHIA Stadthotel, (Kurmittelhaus), 8. Mai-Str. 41, 2. Stock, A-9020 Klagenfurt
Organisation: AMORC - Die Rosenkreuzer

Kosten: Eintritt frei
Zurück zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
AMORC auf Facebook
  • buecher
  • buecher
  • buecher