Herzlich Willkommen auf der Homepage von AMORC-München

Seit vielen Jahren ist München im süddeutschen Raum ein Ziel vieler Suchender, die sich auf dem rosenkreuzerischen Pfad befinden oder die nach diesem Weg suchen, der als Königsweg der Spiritualität bezeichnet werden kann. Der Pfad des Rosenkreuzes ist ein reicher und fruchtbarer Kosmos, der dem Menschen zur Verfügung steht, um seine geistig-seelische Entwicklung zu fördern. Obwohl die rosenkreuzerische Tradition bis ins antike Ägypten und darüber hinaus zurückreicht, ist sie lebendig in der Gegenwart ‒ im Hier und Jetzt ‒ da es sich um einen Weg des Herzens handelt, der eine zeitlose und ewige Qualität besitzt. Frei von Dogmen und Vorschriften kommen alle Fragen des Menschseins und des Lebens in vielen Veranstaltungen zur Sprache, damit die geistig-seelische Urquelle im Menschen wieder zum fließen kommen kann und damit vielleicht auch wieder eine neue Sicht des Lebens gefunden werden kann.

Vieles scheint verloren gegangen zu sein und muss wieder neu gefunden werden, so heißt es in der rosenkreuzerischen Lehre. Dass dies für jeden Menschen persönlich möglich und erlebbar werden kann, und somit auch für die gesamten Menschheit, an diesem Ziel möchte auch AMORC München lebendig mitwirken, um für uns alle eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft zu gestalten, in der Herzenswärme, Güte, Gesundheit, Frieden, Freude und Liebe wieder ihren ursprünglichen Platz finden können.

Unter der Rubrik „Veranstaltungen“ finden sie alle Termine der Forumsvorträge, der Meditationen, der verschiedenen rosenkreuzerischen Feste, die eine wichtige Bedeutung im Jahreslauf haben, und vor allem auch die Termine für die speziellen Friedensmeditationen, die erahnen lassen, was mit dem rosenkreuzerischen Ausdruck „Wahrer innerer Frieden“ wirklich gemeint ist. Ein äußerer Frieden ist jedenfalls nur ein schwacher Abglanz dessen, was Friede wirklich bedeutet.

Zu diesen Veranstaltungen sind all jene herzlich eingeladen, in denen eine Sehnsucht brennt ‒ bewusst oder unbewusst ‒ und die eine Antwort suchen auf die Fragen: Wer bin ich? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin?
Gemeinsam wollen wir versuchen, anhand der rosenkreuzerischen Lehre, dem näher zu kommen, was bereits als Inschrift im antiken Griechenland im Tempel von Apollo zu Delphi zu finden war: Erkenne dich selbst. Dies ist das Bestreben und das Ideal eines jeden wahrhaften Rosenkreuzers. Wird die geistige Ausrichtung entschlossen darauf hingeführt, so kehren innere Freude, Glück, Zufriedenheit, Belebung, Sinnhaftigkeit, Gesundung und vieles mehr wieder zurück, und davon profitieren schließlich nicht nur wir selbst, sondern auch die gesamte Mitwelt.

Selbstverständlich sind auch persönliche Gespräche möglich und manchmal auch notwendig, um sich selbst ein Bild machen zu können. Nehmen sie gerne Kontakt zu uns auf.

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
AMORC auf Facebook
  • buecher
  • buecher
  • buecher