Newsletter Ausgabe 46 - Januar 2016

Die Neue Chymische Hochzeit
des Christian Rosenkreutz 1616 - 2016

Inspiriert vom dritten der historischen Rosenkreuzer-Manifeste, der vor vierhundert Jahren veröffentlichten „Chymischen Hochzeit des Christian Rosenkreutz“, führt uns das aktuelle, sechste Manifest der Rosenkreuzer durch einen alchemistischen Traum in Richtung der Vision von einer besseren Welt.

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Wer hätte nicht schon von einer Welt geträumt, die, wenn auch nicht vollkommen, so doch zumindest besser wäre, wo jeder gut zu leben hätte, in welchem Land oder an welchem Ort auch immer? Wenn wir wirklich wollen, kann dieser Traum Wirklichkeit werden. Natürlich setzt dies voraus, dass wir entsprechend handeln, sowohl auf individueller als auch auf kollektiver Ebene. Vier Jahrhunderte nach der Veröffentlichung der „Chymischen Hochzeit des Christian Rosenkreutz“ ist die „Neue Hochzeit“ zugleich eine Botschaft der Hoffnung wie auch eine Einladung, sich heute vorzustellen, was die Menschheit von morgen sein kann und soll.

> Zur Neuen Chymischen Hochzeit des Christian Rosenkreutz 1616 - 2016

 


Mit freundlichen Grüßen
AMORC - Die Rosenkreuzer

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
AMORC auf Facebook
  • buecher
  • buecher
  • buecher