Logo

Forum

Die vier Elemente als Symbol in der psychologischen Deutung

Die vier Elemente, die unsere äußere Existenz aufbauen, haben eine wichtige psychologische und geistige Grundlage. Aufbauend auf der Zahl Vier, der Zahl des Menschen, können wir sehen, wie sich die äußere Existenz im Kosmos spiegelt und im geistigen Bereich endet. Am Ende kann man sich die Frage beantworten: "Wo hat die Existenz des Menschen begonnen, auf der Erde oder im Geist?" Zur Selbsterkenntnis in der Meditation helfen uns die Fragen: "Wie hell brennt mein Feuer?"- "Wie klar ist mein Wasser?"- "Wie lebendig ist meine Luft?"- " Wie sicher stehe ich auf der Erde?".

Gäste sind herzlich willkommen

Kalendersymbol

Sa, 05.03.2016

Beginn: 17:00, Einlass ab: 16:30, Dauer: 1:00h

Adresse: AMORC-Studio, Rosental 25, 44135 Dortmund
Organisation: AMORC - Die Rosenkreuzer

Kosten: gratis

drucken