Höhere Esoterik

Die mystischen Lehren des Ordo Rosae Crucis, sprich von AMORC - Die Rosenkreuzer, gehören der höheren Esoterik zu und haben Überlebenswert. Sie verhindern die Zerstörung der Persönlichkeit, die in unserem so aufgeklärten Zeitalter in größter Gefahr ist. Durch die Lehren des Ordens und ihre gezielt dosierte Anwendung wird die wahre, eigene Persönlichkeit entdeckt und vor der Vermassung bewahrt, die uns bedroht. Durch das Training des Geistes kann die Widerstandskraft des Körpers gefestigt werden. Daraus ergibt sich eine gesunde Lebenseinstellung, die Zufriedenheit mit sich selbst und der eigenen Umgebung zur Folge hat.

Es gibt keinen schnellen oder kurzen Weg, um das Ziel des Rosenkreuzerstudiums zu erreichen. Alle latenten, noch schlummernden Fähigkeiten müssen nach und nach entwickelt werden, und so wie eine Rose langsam erblüht, so müssen auch die inneren Anlagen und Fähigkeiten allmählich zur Entfaltung gebracht werden. Drogen, Hypnose oder ähnliche Techniken können in der Hand eines erfahrenen und geschulten Arztes Hilfsmittel sein. Das Studium der authentischen, universalen Lehren der Rosenkreuzer im Zeichen des AMORC benötigt solche Verfahrensweisen nicht. Auf dem Weg der Selbsterkenntnis gibt es keine wirklichen Abkürzungen; ebensowenig halten Schnellkurse ihre Versprechungen und berühren nur die äußersten Schichten des Menschen.

Mit den ersten Schritten auf dem Weg des AMORC lernt der Mensch zu verstehen, dass er Zugang zu einem großen überlieferten Erbe hat, der universalen Tradition der Rosenkreuzer. AMORC bietet jedem ernsthaft Suchenden einen sicheren und erprobten Weg in abendländischer Tradition, den westlichen Weg zu wahrer Spiritualität. Dieser westliche Weg im Zeichen des Rosenkreuzes steht für die Entfaltung Ihres Bewusstseins, um sich dem Allerhöchsten zu nähern.

"Als ich heimkehrte zu mir selbst und eintrat in mein Innerstes, sah ich mit meinen Augen der Seele das unveränderliche Licht. Nicht das Licht der Welt, das den Sinnen sichtbar ist, sondern die Welt des Lichtes, die in unserem Innersten ist."
R.C.-Archiv

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
AMORC auf Facebook
  • buecher
  • buecher
  • buecher