Fragen und Antworten / FAQ

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts existierten nur einige wenige esoterische Bewegungen, die eine authentische Verbindung mit der ursprünglichen Tradition für sich in Anspruch nehmen konnten. Allein schon auf Grund seines Ursprungs, seiner Natur und seiner Ziele ist AMORC, der Alte und Mystische Orden vom Rosenkreuz einer der bedeutendsten. Leider sind im Laufe der letzten Jahrzehnte eine Anzahl Sekten entstanden, unter dem Einfluss von Gurus, die meist durch wirtschaftliche Interessen oder das Bedürfnis, verehrt zu werden, bestimmt waren. Nun hat aber diese Sektenvermehrung die esoterische Bewegung in Misskredit gebracht, welche doch einen grundlegenden Aspekt der Erkenntnis bildet, im geistlichsten Sinne des Wortes.

AMORC tritt daher verstärkt an die Öffentlichkeit, um Vorurteile und Mißverständnisse abzubauen und um sich zu erkennen zu geben als das, was er in Wahrheit ist. Dies erscheint um so mehr erforderlich, weil die Menschheit an ihrer Schicksalswende steht. Mehr denn je hat die Menschheit es nötig, sich wieder mit der wahren Spiritualität zu verbinden. AMORC steht für die zeitlose Weisheit in modernem Gewand.

Seit Jahrhunderten bewahrt der Orden vom Rosenkreuz die universalen Lehren, welche die Eingeweihten durch die Zeitalter hindurch weitergegeben haben. Lange Zeit geschah das unter dem Siegel größter Verschwiegenheit, um den Verfolgungen zu entgehen, denen oft diejenigen zum Opfer fielen, die ein Wissen besaßen, das nicht offiziell anerkannt war oder von den religiösen oder politischen Autoritäten der Vergangenheit für gefährlich gehalten wurde. In unseren Tagen führt AMORC seine Aktivitäten auf diskrete Weise aus, da sein einziges Ziel ist, die Erkenntnis der Mysterien und deren Weisheiten denen zu vermitteln, die sie mit Beharrlichkeit suchen.

In diesem Bereich beantworten wir die Fragen, die von der interessierten Öffentlichkeit am häufigsten an uns herangetragen werden. Der Übersichtlichkeit wegen sind diese Fragen in folgende vier Themenbereiche geordnet.

Fragen zur Organisation von AMORC - Die Rosenkreuzer

Fragen zur Historie, Tradition und Überlieferung von AMORC - Die Rosenkreuzer

Fragen zur Einordnung von AMORC bzgl. Religion, Sekte, Freimaurer, New Age

Fragen zum traditionellen universalen Gedankengut von AMORC - Die Rosenkreuzer

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
AMORC auf Facebook
  • buecher
  • buecher
  • buecher