Forum Vortrag

Erkenne Dich selbst

Warum ist Selbsterkenntnis so wichtig? Jeder wird sich irgendwann einmal fragen, „Wer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist meine Aufgabe im Leben?“
Dies sind grundlegende Fragen, die für unsere Weiterentwicklung von höchster Bedeutung sind.

Schon im Tempel des Apollo in Delphi standen über dem Portal die Worte: „Erkenne dich selbst“.
Selbsterkenntnis sollte der Anfang, die Basis für jedes sinnvolle Denken über Gott und die Welt sein.

In unserer heute so hektischen Zeit, in der auf nahezu allen Gebieten Höchstleistungen, ständige Leistungsbereitschaft gefordert werden, können wir erkennen, wie Menschen in zunehmendem Maße an Erschöpfungs-Syndromen leiden, da sie überfordert sind. Die innere Batterie ist leer; sie sind aus ihrem inneren Gleichgewicht gekommen. Was können wir tun, um unsere Mitte wieder zu finden? Wir müssen zu uns selbst finden! Suchen wir nur im Außen weiter nach Lösungen, wird das die Situation nur verschlechtern.

Werde der du bist! Werde, was du im Kern bist und nicht das, was man aus dir machen will!
Der Weg des „Erkenne dich selbst“ wird mit Sicherheit zum Ziel führen!



Gäste sind herzlich willkommen


Fr, 14.07.2017

Beginn: 19:30 Uhr, Einlass ab: 19:00, Dauer: 1:00 h

Adresse: AMORC-Forum, Lange Str. 69, D-76530 Baden-Baden
Organisation: AMORC-Kulturforum

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher