Vortrag

DANTE ALIGHIERI
von und mit Marion und Markus von Hagen
Einführung, Lesung, Textheft

Wegen seiner Kritik am Papst mußte er aus seiner Heimat fliehen: Dante Alighieri, einer der bedeutendsten Dichter des europäischen Mittelalters. Der hochgelehrte Florentiner - Philosophie war für ihn "eine Freundschaft mit der Weisheit" - löste sich mit seinem Monumentalwerk "Die Göttliche Komödie" vom bis dahin dominierenden Latein. Bei dieser erläuternden Lesung sollen aber nicht nur jene sehr komplexe Dichtung, sondern auch weniger bekannte Werke in einigen Auszügen vorgestellt werden, die viel über den Autor und sein wechselvolles Schicksal vermitteln. Alle Teilnehmer erhalten nach der Veranstaltung ein Textheft, das es ihnen ermöglicht, eine Auswahl des Gehörten noch einmal nachzulesen.

Gäste sind herzlich willkommen


Fr, 26.10.2012

Beginn: 19:00 Uhr, Einlass ab: 18:45

Adresse: café arte (Galerieraum), Königsstr. 43, D-48143 Münster
Organisation: AMORC-Kulturforum

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher