Salon de la Rose Croix - Das Geheimnis

Was heißt Geheimnis im mystischen Sinne und was verraten uns die alten und neuen Mystiker und Literaten, wie Franz Carl Endres darüber? Kann von den „Himmlischen Geheimnissen“ eines Swedenborg überhaupt gesprochen werden? Von welchem Geheimnis erzählt uns Borges im Ethnograph - oder verbirgt er es? - „Ich feiere das Geheimnis, das ich bin“ wird Ulrich Schaffer tönen und weist Walter Russel den Weg, wenn er vorschlägt, die „beiden Hauptillusionen“ des Menschen aufzugeben, um sich dem Geheimnis zu nähern?

Neben dieser Geistesnahrung labt sich unsere Seele an Klängen von Komponisten, die der Mystik nahestehen, wie Satie, Schumann, Debussy und Brödemann. Ebenso darf sich unser Körper, der Tempel unserer Seele, mit einem 3 -Gänge-Menü verwöhnen lassen.

Nahrung für Körper, Geist und Seele
Im Eintritt sind ein Begrüßungsaperitif und ein attraktives 3-Gänge-Menü enthalten.

Gäste sind herzlich willkommen


Do, 15.07.2010

Beginn: 18:30 Uhr, Einlass ab: 18:00, Dauer: 4:00 h

Adresse: café arte, Galerieraum, Königsstr. 43, Münster
Organisation: AMORC-Kulturforum

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher