Vortrag - Der Baum des Lebens und das Rosenkreuz

Der Baum des Lebens erzählt von der Entwicklung der geistigen Schöpfung, wie sich diese in Emanationen aus dem Göttlichen Raum heraus herabsenkte bis in unsere materielle Welt. Den geistigen Größen aller Jahrhunderte war der Baum des Lebens nicht unbekannt, und auch heute finden wir in der Literatur viele Darstellungen, aber auch Abwandlungen in den verschiedensten Formen. Was hat das Rosenkreuz mit dem Baum des Lebens gemeinsam? Seit jeher war dieses geistig so bedeutende Symbol damit verbunden, wenngleich es offen nicht so erkannt werden kann. Der Baum des Lebens erzählt aber nicht nur von der Herabsenkung der Welten und Ebenen in der Schöpfung, sondern auch vom Menschen, wie er damit verbunden ist und dies alles in sich trägt. Er kann sich daher durch den Lebensbaum in sich mit der Evolution in der Schöpfung verbinden und seine eigene Evolution damit vorantreiben.

Gäste sind herzlich willkommen
427_Kulturforum_Münster_Plakat_Vortrag_Der_Baum_des_Lebens.pdf


Fr, 22.01.2010

Beginn: 19:30 Uhr, Einlass ab: 19:00, Dauer: 1:00 h

Adresse: café arte, Galerieraum, Königsstr. 43, Münster
Organisation: AMORC-Kulturforum

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher