Ausstellung

Enrico Magnani - Mystische Schätze

"Ich verfolge nicht einen Kunststil, um mit meiner subjektiven Sicht der Welt das Publikum zu schockieren oder ihm zu gefallen. Ich suche eine Sprache, die universelle Wahrheiten auszudrücken vermag, die nicht mit Worten übermittelt werden kann."

Die Rolle des Menschen im Universum? Der Nuklearwissenschaftler und Künstler Enrico Magnani hat darauf seine ganz eigenen, mystischen Antworten: Die Förderung der inneren Entwicklung und ein Wahren der universellen Selbstlosigkeit der Seele. Ein hehres Leitbild, das vom Künstler auf faszinierende Weise auf seine Werke übertragen wird.

Magnani greift spirituelle Traditionen der östlichen und westlichen Welt auf, berührt damit Seele und Geist und baut eine Brücke zwischen Mensch und Universum. Eine Ausstellung tiefgehender Gemälde und Objekte, die bereits Kunstliebhaber und Suchende auf der ganzen Welt in ihren Bann zog.

Die aktuelle Ausstellung - zyklisch - ewig - universal - ist einem faszinierenden Thema gewidmet, das nicht nur Liebhaber antiker spiritueller und mystischer Traditionen in seinen Bann zieht: Ouroboros, die mystische Schlange ohne Anfang und Ende, archetypisches Symbol des Zyklischen, Ewigen und Unendlichen. Das Symbol des Ouroboros, das weltumspannend in allen antiken Kulturen und Traditionen zu finden ist, ist in Magnanis Werken als Sinnbild der beständigen Notwendigkeit des Menschen zur Hinwendung des Geistigen zu verstehen. Der Bilderzyklus "Ouroboros" bietet dem Betrachter eine einzigartige Gelegenheit mit dem Ursprüpnglichen und Archetypischen unserer gemeinsamen kosmischen Wurzeln in Dialog zu treten und lädt zur Meditation ein.


Öffnungszeiten: Mo-Do 10:00 bis 17:00 Uhr, Fr 10:00 bis 14:00 Uhr
2790_AMORC-Kulturforum_Plakat_Enrico Magnani - OurObOrOs.pdf
2790_AMORC-Kulturforum_Veranstaltungen_Januar bis April 2013.pdf
2790_AMORC-Kulturforum_Anzeige_Enrico Magnani - OurObOrOs.pdf
2790_BT_14_03_2013.pdf


Do, 28.02.2013 - So, 31.03.2013



Adresse: AMORC-Forum, Lange Straße 69, D-76530 Baden-Baden
Organisation: AMORC-Kulturforum

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher