Ausstellung

Wladimir Griniw - Symbolische Bilder

„Meine Kunst betrachte ich als die symbolisch-philosophische Widerspiegelung der Welt. Ich glaube, nur solche meiner Gemälde haben ein Existenzrecht, wenn sie die Zuschauer zum Denken anregen und zur kreativen Schöpfung beitragen. Um die Ideen besser zu verkörpern, muss man immerwährend neue Formen suchen. Stillstand in der Kunst, besonders in der bildenden Kunst, ist einem Tode ähnlich. Deswegen lautet mein Kredo folgendermaßen: die Bilder müssen erstens sinnvoll, zweitens optimistisch und drittens farbenfreundlich sein. Wenn mir diese Synthese gelingt, gilt für mich der Aufwand als gerechtfertigt.

Der Gedanke beeinflusst die Kunst. Vielleicht nicht der Gedanke selbst, sondern der sogenannte Vorgedanke, als die Andeutung der Gedanken selbst, der die Kunst entziffert, d.h. sie mit den Kunstmitteln und Farben darstellt. Bezüglich meiner Bilder möchte ich sagen, dass die Vorgedanken, Zugänge zum Gedanken auch das Symbol des künftigen Gedanken sind. Doch den Kunstgegenstand selbst kann man nicht bis zum Ende begreifen, im Gegensatz zum wissenschaftlichen Gegenstand."

Öffnungszeiten: Mo-Do 10:00 bis 17:00 Uhr, Fr 10:00 bis 14:00 Uhr
1719_Plakat_Kulturforum_Ausstellung_Wladimir_Griniw.pdf
1719_Flyer_Ausstellung_Wladimir_Griniw-komp.pdf
1719_BT_06_12_2012.pdf
1719_KN_19_12_2012.pdf


Di, 04.12.2012 - Di, 26.02.2013



Adresse: AMORC-Forum, Lange Straße 69, D-76530 Baden-Baden
Organisation: AMORC-Kulturforum

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher