Vortrag

Conscious Business

Wie verbinde ich Beruf und Spiritualität?

Die Herausforderungen der heutigen Zeit beeinflussen nicht nur unser Privat- sondern ebenso sehr unser Berufsleben. Im Rahmen einer spirituellen Lebenspraxis gilt es ein Umdenken auch in der Wirtschaft und im beruflichen Alltag zum ganzheitlichen Denken und Handeln zu bewirken. Warum? Weil wir nur so aufbauend und auf gesunde Weise mit den Herausforderungen, mit dem jeder einzelne von uns im Berufsleben konfrontiert wird, sinnvoll umgehen können. Dies gilt insbesondere - aber nicht nur - für Menschen mit einer Führungsaufgabe in Unternehmen.

Bewusster sein in allem - Seine Stärken und Schwächen anerkennen - Sich selbst erforschen - Die Mitarbeiter als Mitmenschen behandeln und sich kreativ einlassen. Alles gute Ideen und Vorsätze, schon öfter gehört und gelesen. Doch wie werden sie konkret umgesetzt?! Jeder ist angesprochen, der sein Leben „erfolgreich managen“ möchte. Das bedeutet, sich in frage zu stellen, neue Perspektiven zu entdecken; zu erkennen, dass Lernen und Umdenken Spaß macht – und zwar in allen Bereichen des Lebens. Aus einer noch so kleinen inneren Wandlung können entscheidende äußere Veränderungen entstehen. Die Hindernisse auf dem Weg zu einem authentischen Erfolg werden offenbar und lösen sich auf.

Der Vortrag untersucht Möglichkeiten und Wege Spiritualität und eine spirituelle Geisteshaltung im Beruf und in Wirtschaft einzubringen und umzusetzen. Je mehr Menschen sich dieser Aufgabe widmen, um so mehr sind wir in der Lage Transformation auch in einem der wichtigsten Lebensbereiche zur ermöglichen: Wirtschaft und Beruf.

Gäste sind herzlich willkommen


Fr, 22.02.2013

Beginn: 19:00 Uhr, Einlass ab: 18:45

Adresse: café arte (Galerieraum), Königsstr. 43, D-48143 Münster
Organisation: AMORC-Kulturforum

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher