Forum-Vortrag mit anschließendem Gespräch

Mystik, Spiritualität der Zukunft

Wenn wir als Rosenkreuzer von Mystik sprechen, so ist damit der Weg gemeint, der den Menschen zu seinem wahren Selbst und zu einer eigenen Gotteserfahrung führen soll.
Spiritualität ist die Sehnsucht danach, die oberflächliche Trennung zwischen dem begrenzten Ich und diesem Höchsten Selbst, die Dualität, zu überwinden.
Wir stehen in einem Evolutionsprozess, der zu einer Erfahrung unserer endgültigen, letzten Wesenheit führen soll. Der Mensch der Zukunft wird ein Mystiker sein. Er wird in diese neue Dimension des Bewusstseins hineinwachsen, die jenseits unserer rationalen Fähigkeit liegt. Das scheint für das Überleben der Menschheit von größter Wichtigkeit zu sein.

"Die höhere Welt ist uns näher, als wir gewöhnlich denken. Schon hier leben wir in ihr, und wir erblicken sie auf das innigste mit der irdischen Natur verwebt."
(Novalis)


Gäste sind herzlich willkommen


So, 14.11.2021

Beginn: 17:00 Uhr, Einlass ab: 16:45, Dauer: 1:00 h

Adresse: CARINTHIA Stadthotel, (Kurmittelhaus), 8. Mai-Str. 41, 2. Stock, A-9020 Klagenfurt
Organisation: AMORC-Kulturforum

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher