Ausstellung

Nili -Ulrike Nele Voelker - Papier Collagen
Zeitspur frontal, geometrische Landschaften

Vernissage Fr. 2.12.2016 19:00 Uhr

Wir bestimmen die Zeit, aber sie geht auch über uns hinweg, schleift uns mit sich. Die Ereignisse betreffen uns, indem sie uns verändern, oft unmerklich. Visualisiert treten sie uns gegenüber im Focus auf ein Thema, das gleichermaßen persönliche wie politische Relevanz hat. – als Zeitspur eben, frontal gestellt. Die Stilmittel entsprechen der Positionierung der Künstlerin innerhalb einer „Langue durée“ der Malerei. Nele Voelker bezieht sich bei ihrer Arbeit auf die frühe Moderne mit ihren Grundkonzepten der Abstraktion und entwickelt dabei eine eigene Bildsprache, deren Grammatik die Geometrie, deren Signifikanz die Farbe ist. Als Bild-Beispiel gehört dazu „Flüchtende“.

7509_AMORC-Kulturforum_Plakat Nele Voelker.pdf
7509_AMORC-Kulturforum Einladung Nele Voelker.pdf


Fr, 02.12.2016 - Di, 31.01.2017



Adresse: AMORC-Forum, Lange Straße 69, D-76530 Baden-Baden
Organisation: AMORC-Kulturforum

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher