Ausstellung

Irmi Westermann - Natur berührt

Irmi Westermann, geboren in Karlsruhe, lebt und arbeitet seit über 30 Jahren als freischaffende Malerin in Stein bei Nürnberg. Kunst ist ein wichtiger Aspekt ihres Lebens. In zahlreichen Atelierkursen sowie weiterführenden Seminaren und Studien an der Kunstakademie in Trier eignete sie sich das Handwerk an und begann selbst mit den unterschiedlichsten Maltechniken zu experimentieren. Daraus entwickelte sich ein Mal-Stil, heute hauptsächlich Acryl-und Kohlemalerei, der ihren ganz eigenen Blick auf die Natur wiederspiegelt.

“Natur ist um uns herum, zeigt uns täglich die Schönheit und Erhabenheit der göttlichen Schöpfung in vielen überraschend aufwändig komponierten Bildern, man muss sie nur entdecken! Natur weckt Emotionen man denke an die Wirkung eines Waldspaziergangs, der uns erdet, Ruhe und Kraft spenden kann, oder an das Staunen über die wunderbaren, malerischen Farben eines Sonnenaufganges oder Sonnenunterganges, sowie an das faszinierende Licht- und Schattenspiel der tanzenden Wellen am Meer! Nicht zu vergessen die herrlichen Farben der vier Jahreszeiten, oder das kleine, überraschende Still-Leben am Waldboden dies alles hält die Natur für uns bereit! Mein Bestreben ist es, diese poetischen, stimmungsvollen Momente einzufangen, sowohl in meiner Malerei als auch in der Fotografie, und sie dem interessierten Betrachter zu vermitteln!“

“Wir Menschen sind dazu aufgefordert, die Natur zu achten, zu schützen und so ihre Schönheit für weitere Generationen zu bewahren!“



AMORC-Kulturforum Plakat Irmi Westermann.pdf
AMORC-Kulturforum Flyer Westermann.pdf

Sa, 07.10.2017 - Di, 28.11.2017



Adresse: AMORC-Forum, Lange Straße 69, D-76530 Baden-Baden
Organisation: AMORC-Kulturforum

Kosten: Eintritt frei
Zurück zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher