Konzert

Duo Kirchhof
Lutz Kirchhof, Laute und Martina Kirchhof, Viola da Gamba

Was wäre das Luther-Jahr ohne ein Lautenkonzert? – Die Laute war Luthers treue Begleiterin durch sein bewegtes Leben. Er erfreute sich selbst und seine Mitmenschen mit seinem Spiel, befreite Zuhörer mit Lautenmusik von Melancholie und Trübsal und erkannte in ihren Klängen tiefe religiöse Aussagen. Die sehr verbreitete Kombination der Laute mit der Viola da Gamba muss auch in Luthers Umfeld gepflegt worden sein.

Das Konzert wird optisch mit historischen Abbildungen zu den einführenden Worten von Lutz, sowie einer Folge wunderbarer, berührender Naturimpressionen bereichert. So wird die
Verbindung dieser traumhaft schönen Musik zu Natur und Kosmos erfahrbar gemacht.



Programm Luthers mystische Laute.pdf
AMORC-Kulrurforum_Plakat_Duo Kirchhof Luthers Passion.pdf

Fr, 31.03.2017

Beginn: 20:15 Uhr, Einlass ab: 19:45

Adresse: AMORC-Forum, Lange Straße 69, D-76530 Baden-Baden
Organisation: AMORC-Kulturforum

Kosten: 7,-
Zurück zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher