Vortrag

Vortrag von Marita und Peter Mohr
Die gewaltfreie Kommunikation und ihr spiritueller Hintergrund

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) gründet auf einer spirituellen Haltung wie sie in westlichen und östlichen Weisheitsschulen zu allen Zeiten gelehrt wurde und wird. Für Marshall B. Rosenberg, dem Begründer der GFK ist es die „geliebte göttliche Energie“, die wir empfinden und zum Ausdruck bringen können, wenn wir auf eine wertschätzende und berührende Weise mit uns selbst und unseren Mitmenschen verbunden sind. Wenn wir uns streiten, spüren wir eine andere, „negative“, Energie. Die Emotionen können uns leicht beherrschen. Wenn wir sie unterdrücken, schaden wir uns selbst, wenn wir sie ungewandelt in die Umwelt entlassen, lösen wir wahrscheinlich Reaktionen aus, die wir uns nicht wünschen.

Wie können wir, wenn wir z.B. richtig frustriert sind, empathisch sein und gleichzeitig klar vertreten, was uns wichtig ist – ohne dabei Porzellan zu zerschlagen?

Gäste sind herzlich willkommen

AMORC-Kulturforum_Plakat_Peter und Marita Mohr_Gewaltfreie Kommunikation.pdf

Fr, 25.07.2014

Beginn: 19:00 Uhr

Adresse: café arte (Galerieraum), Königsstr. 43, D-48143 Münster
Organisation: AMORC-Kulturforum

Kosten: 5,- ermäßigter Eintritt für Mitglieder: 3.- €
Zurück zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher