Neujahrsfest

Jedes Jahr zur Frühjahrs-Tagundnachtgleiche, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht ist, beginnt für die Rosenkreuzer nach uralter Tradition das neue Jahr. Die Zeitrechnung von AMORC, den Rosenkreuzern, geht zurück bis in das alte Ägypten, wo sich die Wiege dieser alten und doch für alle Zeiten aktuellen Weisheitsschule befindet.

Ein neues Jahr ist immer ein besonderer Auftakt, ein Beginn, den man auch bewusst begehen sollte. Nach den Lehren des AMORC beginnt damit auch zugleich immer ein Zyklus, der sich in sieben Perioden aufteilt. Jede dieser Perioden hat ihre eigene Qualität. Dies gilt besonders für das Geburtsjahr eines Menschen aber auch für einen immer wiederkehrenden Jahresablauf.

Eine besondere Zeremonie soll den Beginn des neuen Jahres eröffnen. Im Anschluss an die Zeremonie gibt es ein gemütliches Beisammensein, zu dem auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Gäste sind herzlich willkommen

Sa, 24.03.2018

Beginn: 18:00 Uhr, Einlass ab: 17:30, Dauer: 1:00 h

Adresse: AMORC-Haus Berlin, Westphalweg 30, D-12109 Berlin-Mariendorf
Organisation: AMORC-Kulturforum

Kosten: Eintritt frei . Es wird ein Kostenbeitrag zum Buffet erhoben.
Zurck zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher