Vortrag von Maximilian Neff – Leiter des AMORC im deutschen Sprachraum

Das Glücksrad im Rosenkreuzerischen Tarot

Der Tarot fasziniert den Menschen bis heute. Es ist eine Bilderwelt, von der es heißt, dass sie viele Fragen über den Menschen erklären kann: wer oder wie er ist, wo seine Probleme liegen und wie er mit den höheren Ebenen seines Wesens verbunden ist. Heute gibt es viele verschiedene Versionen des Tarot, die meist von Autoren her entwickelt wurden, wobei der Tarot in der Regel gerne als ein Wahrsagesystem verstanden wird.

Ungeachtet dessen aber gibt es eine unverbrüchliche Überlieferung über die verborgene Bedeutung des Tarot, wie er bereits über die Jahrhunderte von den authentischen Rosenkreuzern aufbewahrt und weiter gegeben wurde. Dieser zeigt die Wege der Entwicklung des Menschen in seinem Geist und seinem Bewusstsein an. Er zeigt ihm, wie die eigentliche geistige Entwicklung des Menschen sich in seinem Inneren vollzieht. Meditationen darüber helfen dem Menschen, mit sich selbst, mit seinem höheren Inneren in Verbindung zu gelangen.

Der Vortrag soll einige dieser verborgenen Bedeutungen lüften und dem geneigten Menschen aufzeigen, wie er sich in seinen persönlichen Weg der Höherentwicklung begeben kann. Die verschiedenen aneinandergereihten Bilder des Tarot zeigen die Phasen dieser Höher-Entwicklung an.

Gäste sind herzlich willkommen

Plakat Das Gluecksrad im Tarot.pdf

Do, 03.11.2016

Beginn: 19:00 Uhr, Einlass ab: 18:30, Dauer: 2:30 h

Adresse: Senatssaal der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Schlossplatz 2, D-48149 Münster
Organisation: AMORC-Kulturforum

Kosten: 5,- ermäßigt 3 Euro
Zurück zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher