Forum-Vortrag mit anschließendem Gespräch

"Cogito ergo sum" ist die Antwort auf die Frage, die Descartes in den "Meditationen über die Grundlagen der Philosophie" in einem Gedankenexperiment verfolgt. Am Anfang steht ein radikaler Zweifel: Was bleibt, wenn ich dem Verdacht nachgebe, ich könnte mich in all meinen Wahrnehmungen täuschen? Das Ergebnis ist mager: Das einzig Gewisse ist letzlich die unbezweifelbare Tatsache eines zweifelnden Ich.
Es soll an diesem Abend versucht werden, dieses Thema aus rosenkreuzerischer Sicht zu beleuchten.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Gäste sind herzlich willkommen

2019 Kulturforum Flyer.pdf

So, 01.09.2019

Beginn: 17:30 Uhr, Einlass ab: 17:00, Dauer: 1:00 h

Adresse: CARINTHIA Stadthotel, (Kurmittelhaus), 8. Mai-Str. 41, 2. Stock, A-9020 Klagenfurt
Organisation: AMORC-Kulturforum

Kosten: Eintritt frei
Zurck zurück
 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • buecher